news.meiningen

Einschränkungen bei der Fernwärmeversorgung im innerstädtischen Bereich am 3. Juni

Am Freitag, den 3. Juni, sind zwischen 7 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr im Innenstadt-Bereich Einschränkungen der Fernwärmeversorgung möglich.

 

Hintergrund sind Tief- und Hochbauarbeiten für den Ersatzneubau des Heizkraftwerks Steinweg. Um den stetig steigenden Bedarf an Fernwärme im Innenstadt-Bereich abdecken zu können, errichten die Stadtwerke Meiningen aktuell einen Neubau aus Stahlbeton. Die elektrische Leistung im Heizkraftwerk soll zukünftig von 0,4 Megawatt auf 1,5 Megawatt mehr als verdreifacht werden. Im gleichen Zug steigt die thermische Leistung von 0,5 Megawatt auf 1,6 Megawatt. Zur Spitzenlast-Wärmeerzeugung wird außerdem ein neuer Heizkessel (4,5 Megawatt) eingebaut.

Die möglichen Versorgungseinschränkungen bzw. -unterbrechungen am Freitag betreffen alle Gebäude in der Innenstadt, die ausgehend vom Heizkraftwerk Steinweg mit Fernwärme versorgt werden. Stellenweise kann der für den Wärmetransport erforderliche Leitungsdruck fehlen, was folglich eine geringere Heizungsleistung und eine geringere Wassertemperatur bedingt.

Einzelne Gebäude können während der Bautätigkeiten nicht mit Fernwärme versorgt werden, die hiervon betroffenen Bewohner bzw. Unternehmen werden gesondert von den Stadtwerken Meiningen informiert.

 

Von den Einschränkungen sind die fernwärmeversorgten Gebäude in den folgenden Straßen betroffen:

Alte Kirchgasse
Am Mittleren Rasen
An der Oberen Mauer
Anton-Ulrich-Straße
Auf dem Mittleren Rasen
Burggasse
Eduard-Fritze-Straße
Ernestinerstraße
Fischergasse
Georgstraße
Markt
Mauergasse
Nonnenplan
Obere Kaplaneigasse
Platz an der Kapelle
Reusengasse
Schlossgasse
Schlossplatz
Schlundgasse
Schwabenberg
Schweizergasse
Synagogenweg
Töpfemarkt

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200