news.meiningen

Freibad länger geöffnet, Hallenbad und Sauna in Sommerpause

Mit Beginn der Sommerferien verlängert das Freibad im Freizeitzentrum seine Öffnungszeiten. Hallenbad und Sauna gehen unterdessen in die Sommerpause.

Pünktlich zum Start in die Sommerferien verlängert das Freibad im Freizeitzentrum Rohrer Stirn seine Öffnungszeiten. Hallenbad und Sauna gehen unterdessen in die Sommerpause. Am 19. Juni, dem letzten Schultag vor den Ferien, gibt es eine besondere Aktion: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre zahlen nur 2€ Eintritt für den gesamten Tag im Freibad

Ab Donnerstag, den 20. Juni 2024, verlängert das Freibad seine Öffnungszeiten um eine Stunde und lädt dann täglich von 9 bis 20 Uhr zum Schwimmen und Planschen ein. Frühschwimmer können dienstags und donnerstags bereits ab 6 Uhr ihre Bahnen im Außenbecken ziehen. Die Besonderheit in den Sommerferien: Das Freibad hat an diesen Tagen durchgängig von 6 bis 20 Uhr geöffnet.

Mit dem Start in die Sommerferien geht das Hallenbad in die Sommerpause. Deshalb sind ab 20. Juni die Innenbecken für den normalen Besucherbetrieb geschlossen. Und auch die Sauna bleibt über die Zeit der Sommerferien geschlossen. Grund dafür sind die alljährlichen Reinigungs- und Wartungsarbeiten. Um für die Gäste des Freizeitzentrums ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Anlagen regelmäßig gewartet werden. Hierfür werden unter anderem alle Becken abgelassen, Schwall- und Spülwasserbehälter gereinigt, Lüftung und Heizung inspiziert, Fugen und Fließen ausgebessert. Zum Beginn des neuen Schuljahres wird der Hallen- und Saunabetrieb wieder aufgenommen. 

Den Ferienstart wollen die Betreiber des Freizeitzentrums mit allen Kindern und Jugendlichen feiern. Am 19. Juni, dem letzten Schultag, laden die Stadtwerke Meiningen alle unter 18 Jahren zum vergünstigten Freibadspaß ein. Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren zahlen an diesem Tag nur 2€ Eintritt für unbegrenzten Badespaß bis 19 Uhr. 

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200