Mittlerweile konnte die Einfahrt des Parkhauses in der Neu-Ulmer Straße fertiggestellt werden. Unvorhersehbare und aufwändigere Baumaßnahmen führten zu einer deutlichen Verzögerung des Bauablaufes.
Ab kommenden Montag, 24. August, können beide Rampen des Parkhauses befahren werden, sodass voraussichtlich für eine Woche auch Kurzzeitparker wieder das Parkhaus nutzen können. Währenddessen finden weitere Arbeiten an den Kanten statt, die weder das Befahren des Parkhauses noch das Parken beeinträchtigen.
Die Sanierung der Ausfahrt kann - vorbehaltlich der personellen Ressourcen seitens der ausführenden Firma - ab 31. August aufgenommen werden. Mit Beginn der Abschleif- und Beschichtungsmaßnahmen steht erneut nur eine Rampe des Parkhauses in der Neu-Ulmer Straße zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt kann das Parkhaus abermals nur von Dauerparkern genutzt werden.
Die Fertigstellung sämtlicher Baumaßnahmen am Parkhaus ist weiterhin für September geplant, da andere Instandhaltungsarbeiten zeitlich vorgezogen wurden. „Wir wissen um die derzeit angespannte Parksituation im Bereich der Innenstadt und hoffen durch die zwischenzeitliche Öffnung des Parkhauses Zentrum Ost für Kurzzeitparker zumindest etwas Abmilderung verschaffen zu können“, sagt Carmen Werner, Fachgebietsleiterin Technische Dienstleistungen bei den Stadtwerken Meiningen.