Ab 1. Juni 2023 gelten im Kundenzentrum der Stadtwerke Meiningen neue Öffnungszeiten. Damit reagiert der Energieversorger auf einen Wandel in der Kundenkommunikation. „Heutzutage kommen immer weniger Personen persönlich vorbei oder greifen zum Telefonhörer. Anfragen per E-Mail sowie über unser Kundenportal nehmen dagegen deutlich zu“, erklärt Oliver Plambeck, der bei den Stadtwerken Vertrieb und Kundenzentrum verantwortet. „Mit unseren neuen Servicezeiten schaffen wir bewusst Zeiträume, um auch diese digitalen Anfragen schneller bearbeiten zu können.“
Sowohl der Kundenservice als auch das technische Büro der Stadtwerke Meiningen haben ab 1. Juni werktags von 9:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. An den Nachmittagen erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem dienstags und mittwochs von 13:00 bis 15:30 Uhr sowie donnerstags von 13:00 bis 17:30 Uhr. Nicht betroffen von den neuen Öffnungszeiten ist die 24-Stunden-Störungsnummer der Stadtwerke. Für akute Störungsmeldungen ist die Netzleitstelle nach wie vor rund um die Uhr besetzt.
Ebenfalls unabhängig von Öffnungszeiten steht das Kundenportal der Stadtwerke Meiningen zur Verfügung. Eine Registrierung dauert nur wenige Minuten und ermöglicht es, viele Anliegen bequem online zu erledigen. Kundinnen und Kunden können über das Portal beispielsweise selbstständig ihre Verträge verwalten, Kundendaten ändern, Abschläge und Zahlungsarten anpassen oder Zählerstände eingeben.
Auf einen Blick: Diese Ă–ffnungszeiten gelten ab 1. Juni sowohl im Kundenservice als auch im technischen BĂĽro der Stadtwerke Meiningen.
Montag | 9:00 – 12:00 Uhr |
Dienstag | 9:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:30 Uhr |
Mittwoch | 9:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:30 Uhr |
Donnerstag | 9:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 17:30 Uhr |
Freitag | 9:00 – 12:00 Uhr |