news.meiningen

Stadtwerke Meiningen GmbH gewinnen europaweite Ausschreibung

Die Stadtwerke Meiningen versorgen in den kommenden drei Jahren sämtliche Abnahmestellen des Landkreises Schmalkalden-Meiningen mit Strom und Erdgas...

Die Stadtwerke Meiningen versorgen in den kommenden drei Jahren sämtliche Abnahmestellen des Landkreises Schmalkalden-Meiningen mit Strom und Erdgas. In einer europaweiten Ausschreibung konnten sich die Meininger Stadtwerke gegen ihre Mitbewerber behaupten und erhielten so im November 2014 den Zuschlag für den gesamten Auftrag.

Insgesamt handelt es sich bei dem Auftrag um eine Menge von rund 2,9 Mio. Kilowattstunden Strom sowie 11,7 Mio. Kilowattstunden Gas pro Jahr, verteilt auf über 90 Abnahmestellen in der Region. Zu den ab 01.01.2015 durch die Stadtwerke Meiningen versorgten Einrichtungen zählen unter Anderem Verwaltungsgebäude, Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen in den Orten Meiningen, Wasungen, Zella-Mehlis, Oberhof, Steinbach-Hallenberg, Grabfeld, Schmalkalden und Breitungen.

Rolf Hagelstange, Geschäftsführer der Stadtwerke Meiningen ist hoch erfreut: "Wir freuen uns sehr, den Zuschlag erhalten zu haben und es zeigt, dass wir als kleines Stadtwerk im Wettbewerb sehr gut aufgestellt sind. Wir können uns am Energiemarkt behaupten und bieten unseren Kunden den erwarteten sehr guten Service."

Bei der Vertragsunterzeichnung am 09.12.2014 im Landratsamt hoben beide Vertragspartner die regionale Wertschöpfung hervor und die bedeutenden Synergien, die man künftig nutzen kann.

 

 



 

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200