news.meiningen

Vorzeitige Eröffnung von Hallenbad und Sauna am 28.08.

Badespaß trotz Regenwetter: am Samstag, den 28.08., eröffnet das Freizeitzentrum Rohrer Stirn vorzeitig Hallenbad und Sauna.

Durch ein ausgefeiltes Hygienekonzept können Gäste beide Bereiche entspannt nutzen – dank niedriger Inzidenz auch ohne Corona-Test.

Die Wetterprognosen für die letzten Ferientage sagen kühle Temperaturen und Schauer voraus. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freizeitzentrum aber ist klar: ihre Gäste soll das nicht davon abhalten, schöne Stunden in den Bädern zu verbringen. Das Frühschwimmen wird nach Drinnen verlegt, die Teilnehmer des 24-Tage-Schwimmens können ihre Bahnen in der Halle ziehen und auch Sauna-Begeisterte kommen wieder auf ihre Kosten. Auf Aufgüsse und das Dampfbad muss zwar verzichtet werden, die restlichen Bereiche können jedoch entspannt von bis zu 30 Gästen genutzt werden. Das Freibad bleibt zudem weiterhin zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet.

Bei den aktuell niedrigen Inzidenzwerten im Landkreis Schmalkalden-Meiningen von unter 35 ist kein Nachweis über einen negativen Corona-Test, Impfung oder Genesung erforderlich. Lediglich eine Erfassung von Kontaktdaten ist vor dem Betreten von Hallenbad und Sauna notwendig. Das geschieht über eine Liste an der Kasse oder ganz bequem über die Nutzung der luca-App. Für alle Bereiche des Freizeitzentrums gelten außerdem strenge Reinigungs- und Hygieneauflagen.

Weitere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept können hier eingesehen werden. Dort sind auch die tagesaktuellen Öffnungszeiten aufgeführt.

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200