news.meiningen

Weitere Maßnahmen der Stadtwerke Meiningen

Kundenzentrum und technischer Bereich ab 23. März gänzlich geschlossen. Auch WBG schränkt direkte Kontakte deutlich ein.

Vermeidung direkter Kontakte als zentrale Vorsorgemaßnahme, Kundenzentrum und Technikbereich ab 23. März gänzlich geschlossen

Die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden, und Gäste haben angesichts des sich weiter ausbreitenden Coronavirus COVID-19 für die Stadtwerke Meiningen absolute Priorität. Direkte physische Kontakte werden zum Schutz aller soweit wie möglich reduziert.

Die Stadtwerke schließen vorsorglich ab kommenden Montag (23. März) das Kundenzentrum und den technischen Bereich in der Utendorfer Straße 122 für den Publikumsverkehr. Die Schließung gilt vorerst bis einschließlich 10. April. Kunden, die einen Vorkassezähler besitzen, sind zwingend angehalten den dazugehörigen Schlüssel noch in den nächsten Tagen am Kassenautomat in der Stadtwerke Zentrale aufzuladen.

Telefonisch, postalisch und per E-Mail an kundenservice@stadtwerke-meiningen.de sind die Mitarbeiter zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Die 24-Stunden-Störungsnummer 03693 484-200 ist jederzeit erreichbar.

Der technische Bereich der Stadtwerke verschiebt nicht zwingend erforderliche Maßnahmen. „Der Schutz unser Beschäftigten und die Minimierung des Ansteckungsrisikos haben Vorrang, um weiterhin die Versorgung mit Energie, Wärme und Wasser sicher und zuverlässig zu gewährleisten“, erklärt Rolf Hagelstange als Geschäftsführer der Stadtwerke Meiningen die derzeitige Situation.  

Versorgungssicherheit für Meiningen hat Vorrang

„Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung für die Daseinsvorsoge bewusst und setzen daher umfassende Schutzmaßnahmen um“, so Rolf Hagelstange weiter. Die Stadtwerke Meiningen bewerten die Situation in täglichen Lagebesprechungen neu und bereiten diverse Szenarien entsprechend vor. Das Unternehmen steht außerdem im engen Austausch mit den Behörden.

Verstärkt und wiederholt wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die gängigen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen hingewiesen. Zusammenkünfte wie Besprechungen werden auf deren Notwendigkeit geprüft und bevorzugt telefonisch durchgeführt. Dienstreisen und Maßnahmen, die nicht der Versorgungssicherheit dienen, werden abgesagt bzw. verschoben.

Freizeitzentrum Rohrer Stirn bis einschließlich 19. April geschlossen

Das Freizeitzentrum Rohrer Stirn ist bereits seit späteren Freitagmittag (13. März) geschlossen. In Folge dessen entfallen natürlich auch die Führungen durch den Technikbereich, welche anlässlich des Weltwassertages am 22. März geplant waren. Aufgrund der Allgemeinverfügung des Thüringer Verwaltungsamtes vom 16. März wird das Freizeitzentrum bis einschließlich 19. April geschlossen sein. Der Campingplatz wird frühestens am 20. April in die Saison starten.

WBG Meiningen verzichtet ebenfalls auf vermeidbare, direkte Kontakte

Auch die Wohnungsbaugenossenschaft Meiningen verzichtet fortan auf vermeidbare Kontakte zu Mietern und Interessenten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für Anliegen bis auf weiteres nur noch telefonisch, postalisch und per E-Mail zur Verfügung. Das Servicecenter in der Jerusalemer Straße ist ab sofort für den persönlichen Kontakt geschlossen. „Havarien in den Wohnungen von Mietern werden weiterhin behoben, weniger akute Reparaturmaßnahmen müssen wir leider verschieben“, informiert Volker Albrecht, Prokurist der WBG Meiningen.

 

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200