Wir machen uns stark für unsere Stadt: mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und zahlreichen Freizeitangeboten für Meiningen. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir, die Stadtwerke Meiningen, heute bereits Arbeitgeber für mehr als 150 engagierte Beschäftigte. So vielseitig wie unsere Geschäftsfelder sind dabei auch die beruflichen Möglichkeiten. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv Veränderung und Zukunft mitzugestalten.
Wir sind auf der Suche nach begeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die etwas bewegen wollen, die sich für eine nachhaltige Energieversorgung engagieren, die gut ausgebildet sind, sich weiterbilden wollen und Spaß an der Arbeit haben.
Sachbearbeitung Vergabe & Fördermittel (m/w/d)
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen für eine unbefristete Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Tätigkeiten bei uns
- Durchführung und Gewährleistung regelkonformer Beschaffungen unter Anwendung des Vergaberechts sowie der Richtlinie der SWM
- Steuerung und Umsetzung der Vergabeprozesse unter Nutzung des Portals "E-Vergabe"
- termingerechte Durchführung und Überwachung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren
- Vorbereitung von verfahrensrelevanten Begleitdokumenten
- Vorbereitung und Durchführung von Angebotsöffnungen sowie deren Nachbearbeitung
- Protokollführung bei Verhandlungsverfahren, Beantwortung von Anfragen an die Vergabestelle und Dokumentation der Geschäftsvorgänge
- umfassende Beratung zu Vergabeverfahren, laufender interner Support
- Recherche, Identifikation von Förderprogrammen und -möglichkeiten auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene (EU, Bund, Bundesland, Landkreis sowie sonstige Stellen/Organisationen)
- Erstellung von überzeugenden Anträgen auf Bewilligung und Auszahlung unter Berücksichtigung komplexer Finanzierungen mehrerer Zuwendungsgeber sowie der in den Bewilligungsbescheiden getroffenen Bestimmungen und Festlegungen
- Führung der Bewilligungsüberwachungsübersicht und Kontrolle der fristgerechten Verwendung der Fördermittel sowie Einhaltung der Förderbedingungen und Nebenbestimmungen
- Planung, Koordination und Überwachung von Förderprojekten von der Antragstellung bis zur Umsetzung inkl. Gewährleistung der Dokumentationspflichten
- Kommunikation mit Fördermittelgebern
Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen
- abgeschlossenes Bachelor-Studium Wirtschaftswissenschaften, Recht oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- fundierte Kenntnisse im Vergaberecht von Vorteil
- mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten wünschenswert
- technisches Verständnis wünschenswert
- Kenntnisse einschlägiger Förderprogramm- und -richtlinien wünschenswert
- Führerschein Klasse B
- Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement
- kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit, teamorientierte Arbeitsweise und gutes Konfliktmanagement
- hohes Maß an Verantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Unsere Beschäftigten erwartet
- eine leistungsgerechte Entlohnung (TVöD)
- ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- diverse Benefits wie beispielsweise „Jobbike“
- Gesundheits- und Sportangebote
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal: