In den kommenden Tagen erhalten rund 12.000 Kunden der Stadtwerke Meiningen ihre Verbrauchsabrechnung für das Jahr 2022. Die Energiekrise und die damit verbundenen staatlichen Entlastungspakete führen dazu, dass die Abrechnung in diesem Jahr deutlich umfangreicher und informativer ausfällt. Um Ihnen den Umgang mit der Rechnung zu erleichtern, haben wir für Sie einige Antworten auf die häufigsten Fragen in Bezug auf die Abrechnung für das Jahr 2022 zusammengestellt.
Natürlich beantwortet auch der Kundenservice gerne telefonisch, per E-Mail und über das Kundenportal Fragen zur Abrechnung. Wichtig dabei ist die Angabe der Kundennummer, um Anliegen eindeutig zuzuordnen und schnell bearbeiten zu können. Erfahrungsgemäß gehen in den ersten Wochen nach Zustellung der Jahresrechnungen sehr viele Anfragen ein. Wir bitten daher um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommt. Viele Änderungen, wie etwa in der Bankverbindung oder der monatlichen Abschlagshöhe, können außerdem bequem und selbstständig über das Online-Kundenportal vorgenommen werden.